Freitag, 28. Juli 2017

Mittags fahre ich zum Bang Saray Shelter. Ich vermisse Hiro und Zaina, auch sehe ich weder Nousha noch Flake. Dafür sehe ich Zhenya bei Big Boy außerhalb des Geheges liegen. Er läuft dieses Mal nicht weg, als ich mich den beiden Hunden nähere. 

Eine Mutterhündin mit sieben Welpen, die vor einer Woche angeliefert wurde und in einem geschlossenen kleinen Gehege einige Tage verbracht hat, ist nun draußen. Die Welpen mischen sich unter meine Hunde. All die Welpen und auch der Mutterhund tragen Halsbänder und ich frage mich, ob sie nicht von jemandem vermisst werden. Die Cumin Kur scheint bei Yaya gut gewirkt zu haben, trotzdem schmiere ich seinen Rücken noch einmal ein. 

Im Wat versorge ich wie gewohnt die Hunde. Asa entzieht sich mir, aber Scottie, Nico, Neung, Song und Sahm kann ich mit der Cuminpaste einschmieren. Das Zeug ist eine rechte Sauerei und hinterlässt mir noch nach Tagen gelbe Hände. Cowy und Dart werden nun allmählich auch zutraulich zu mir. Sie haben die Sterilisation offenbar gut überstanden. 

Meow übergebe ich 2,500 Baht, die sie für Unterbringung und Pflege von Tayo von Tayos Sponsor Joachim erhält. Tayo ist nun ständig außerhalb seines Käfigs, läuft jedoch nicht viel herum. Rudis Verletzung scheint zu heilen. Er zieht das Bein nicht mehr so stark nach, kann aber noch nicht auftreten. Rudi wird weiterhin erstmal im Käfig gehalten. 

In der NPW Klinik schaue ich nach Kenji und Jack. Dr. Juui möchte Kenji noch eine weitere Nacht zur Beobachtung da halten. Er solle auch weiterhin Kochsalzlösung intravenös erhalten. Jacks Zustand ist unverändert. Seine Wunde wird täglich gereinigt und ob nun tatsächlich ein Tumor vorliegt kann nur die Biopsie erweisen.  

Dina ist nun weitgehend von Zola und Toya akzeptiert worden. Wenn ich die Hunde nachts herauslasse, läuft sich auch mit und ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie sich verläuft.