Mittwoch, 5. Juli 2017

Louise informiert mich darüber, dass Anna mehrere Anfälle gehabt habe und dass Meow mit ihr in der Chaiyapruek Klinik gewesen sei. Ein Bluttest sei vorgenommen worden, der allerdings keine Auffälligkeiten erbracht habe. Meow habe diverse Medikamente mit bekommen und Anna soll es schon wieder besser gehen. 

Am späten Vormittag teilt mir Rhonda mit, dass sie im Bang Saray Shelter gewesen sei und dass sie bemerkt habe, dass Lady eine Verletzung am linken Vorderlauf aufweise. Ich fahre zum Shelter, lade Lady ein und fahre mit ihr in die Silverlake Klinik. Dort wird Lady verarztet und da Dr. Kwanchai mir empfiehlt sie fünf Tage lang mit Cephalexin zu behandeln, nehme ich sie mit ins Haus. 

Nachdem ich das Gefühl habe, dass Lady sich ein wenig eingewöhnt hat, lasse ich sie im Hausinneren und Kenji, Johnny und Zola im Garten und fahre zur NPW Klinik um Tayo abzuholen. Zu meiner Verwunderung ist Tayo noch nicht sterilisiert worden, ich könne ihn jedoch morgen abholen. 

Ich fahre weiter zu Meow. Mit etlichen von den Hunden dort habe ich bereits Kontakt geschlossen und es ist immer eine Freude sie zu begrüßen. Auch Anna verhält sich völlig normal und so hoffe ich, dass sich mit Hilfe der Medikation die Anfälle nicht wiederholen. 

Zurück im Haus hat es sich Lady auf dem Sofa bequem gemacht. Mit Zola gibt es keine Probleme, Kenji muss ich einmal zur Ordnung rufen und Johnny bellt Lady einige Male an, aber insgesamt macht die Eingliederung keine Schwierigkeiten. 

Spät Abends gehen die Hunde gern noch einmal vor die Tür und verschwinden in der Dunkelheit. Ich lege Lady einen Harness an und führe sie an der Leine ebenfalls vors Tor. Ganz allmählich entspannt sie sich und läuft schließlich locker neben mir her. Vor dem Haus lasse ich sie von der Leine und sie läuft mit Zola herum, auch ins Haus und wieder heraus. Schließlich kommen Kenji und Johnny zurück und auch Lady folgt mir mit Zola durchs Tor.  Ich werde Lady ja nur eine Woche bei mir behalten, aber solange soll sie sich bei uns wohlfühlen und ich mich auch mit ihr.