Dienstag, 11. Juli 2017

Ladys Verletzung ist verheilt. Ich hatte den Eindruck, dass sie gern bei mir geblieben wäre, aber mit Kenji, Johnny und Zola hatte sie nichts im Sinn und das beruhte auch auf Gegenseitigkeit. 

Ich fahre also mit ihr Richtung Bang Saray, halte aber zunächst im Tempel und versorge die Hunde dort. Im Shelter händige ich Khun Khao den monatlichen Obulus von 10,000 Baht aus und schaue danach nach den Hunden. Von den verschwundenen Hunden entdecke ich Yobo, der sich aber abseits hält. Außer Big Boy sind alle anderen vollzählig. Einige Hunde, darunter Biaow mit Nura und Lina sowie Selina und Toya halten sich im Nebengehege auf, das für alle Hunde zugänglich ist.  

Toya verkriecht sich unter einem Bretterverschlag. Sie hat zwar mächtig zugenommen, aber glücklich scheint sie nicht zu sein. Sie ist ja eine ganz liebe und geht in dem wilden Haufen ziemlich unter. Da ich sie nicht auch noch verlieren möchte, schnappe ich sie mir und nehme sie mit. Mal sehen, wie sie sich im Haus verhält und ob die drei sie akzeptieren. Bei Zola sollte das eigentlich der Fall sein, denn Toya und Zola sind ja Schwestern und sie haben im Haus Mabprachen ständig zusammen gelegen. Im Haus allerdings scheint Zola über den Besuch ihrer Schwester nicht allzu begeistert zu sein und knurrt Toya an, die sich zurückzieht und sich an mich hält.

Am frühen Abend fahre ich zu Meow und hole Tayo ab. Der hat sich prima eingefügt und es besteht keine Gefahr mehr, dass er wegläuft. Mir gegenüber ist er nun sehr zutraulich und so gibt es bei der Behandlung in der Klinik keine Probleme. Allerdings hält es Dr. Juui für ratsam die kurze Schiene, die sein Sprunggelenk stützt durch eine längere zu ersetzen, da das Gelenk instabil ist. Tayo soll auch nicht mehr soviel herumlaufen. Deshalb bitte ich Meow ihn im oder dicht am Käfig zu halten, damit der Hinterlauf stillgelegt wird und auch damit der Verband nicht verschmutzt, da er eine Woche lang halten soll.