Samstag, 15. Juli 2017

Khao hat die Nacht wie die anderen Hunde, einschließlich Toya, draußen verbracht. Am Morgen muss ich sie zwar aus einer Ecke hervorholen, aber sie scheint relativ entspannt zu sein. Nur Johnny blafft sie ab und zu noch an, aber ansonsten scheinen die anderen vier ihre Anwesenheit zu akzeptieren. Toya ist nun auch angekommen und läuft nicht mehr ständig hinter mir her. Wie es scheint, ist sie von Kenji, Johnny und Zola aufgenommen worden. Insbesondere mit Zola ist das Eis gebrochen. 

Tagsüber öffne ich die Türen und die Hunde können ins Haus. Khao gesellt sich zu uns und sucht meine Nähe. Ich brate Hähnchenfleisch für sie, denn sie hatte gestern nichts fressen wollen. Bei der Bissattacke hat auch ihr Maul etwas abbekommen und so hatte sie keinen Appetit. Das Fleisch aber frisst sie und so kann ich ihr auch die Medikamente geben. 

Am Nachmittag fahre ich in den Tempel. Ich kaufe die vierzehntägige Portion Reis und liefere sie bei Ba Bät ab. Wan hatte mir geraten Asa, die lichte Stellen in ihrem Fell aufweist, mit einer Cumin/Kokusnussöl-Paste zu behandeln. Asa ist immer etwas schwierig, aber ich schaffe es ihr die Stellen entlang ihres Rückgrades einzuschmieren. Neung, Song und Sam behandele ich auch gleich mit. Auch bei ihnen lichtet sich der Pelz an einigen Stellen auf dem Rücken. 

Anschließend versorge ich die Hunde mit Trockenfutter und frischem Wasser. Ich schaue auch nach Avira und ihren drei Welpen, die immer ganz außer sich sind mich zu sehen. Sie sind prächtig gewachsen und scheinen gesund zu sein. Avira ist nun bald mit Sterilisation an der Reihe. 

Ich fahre weiter zum Bang Saray Shelter. Rhonda war gestern dort und hat eine Schwellung an Yuris Flanke ausgemacht. Ich verabreiche ihm Carprofen. Big Boy ist wieder da. 

Von Bang Saray aus fahre ich direkt zu Boots & Co. Mit Boots und Maeddie mache ich unseren Spaziergang. Die kleine Katze ist nun ganz zutraulich. 

Abends erkundige ich mich noch nach dem Befinden von Anna und Lola. Anna hängt noch am Tropf. Die Pfotenschwellung ist etwas abgeklungen, aber die Wunde muss weiter versorgt werden. Lolas Schwellung ist nur leicht zurückgegangen. Ich werde morgen mit Dr. Juui über die weitere Vorgehensweise sprechen.  

Khao hat die ganze Zeit im Bürozimmer gelegen, während die vier anderen Hunde draußen waren. Ihr Auge sieht noch nicht besonders gut aus, aber die Gaumenschwellung ist abgeklungen und sie frisst gut.