Donnerstag, 13. Juli 2017

Ich fahre zum Mabprachan Reservoir, um erneut nach Räudi zu schauen. Sie ist ja für die nächste Ivermectin Behandlung fällig. Ich kann sie jedoch nicht entdecken. Von den fünf Hunden, die sich normalerweise an dem verlassenen Haus aufhalten, sehe ich nur zwei; den Rüden, den ich zuvor behandelt hatte und eine junge, schwarze Hündin, die ziemlich scheu ist. 

Ich fahre weiter zum Mabprachan 7/11. Alle fünf Hunde sind anwesend und es geht ihnen gut. Allerdings wird Nana von Zecken geplagt, sodass ich ihr Bravecto geben muss. 

Anschließend fahre ich zu Meow und schaue nach Tayo. Der Verband um die Schiene ist zwar etwas lediert, hält aber noch. Ich bin gerade wieder fünf Minuten unterwegs, da ruft mich Meow an und bittet mich zurückzukommen. Anna sei gerade mit vermutlich einem Schlangenbiss aus dem Gebüsch gekommen. 

Ich bringe Anna sofort in die NPW Klinik, wo Dr. Juui sie erstbehandelt. Annas Pfote ist stark geschwollen und schmerzt. Da nicht klar ist von welcher Schlangenart Anna gebissen wurde, wird ihr kein Antiserum gespritzt. Sie erhält Injektionen und wird an einen Tropf gehängt.  

Während Anna noch behandelt wird, ruft Meow mich erneut an. Einer der jungen Hunde ist ebenfalls gebissen worden, dieses Mal am Maul von einem Tausendfüßler. Ich fahre zu Meow und hole Lola ab. Der Bereich um ihr Maul ist sehr stark angeschwollen. Dr. Juui behandelt auch Lola. Beide Hunde bleiben in der Klinik. 

Ich bin erst nach 20 Uhr wieder zu Hause und kann heute keine Hunde hüten. Toya wird ein wenig mehr von Zola, Kenji und Johnny akzeptiert. Am meisten zickt Zola mit ihr herum aber das ist so ihre Art und Toya lässt sich von Zolas Verhalten auch kaum beeindrucken.