Freitag, 14. Juli 2017

Ich fahre wieder zum Reservoir, um nach Räudi zu schauen. Erneut sehe ich nur den braunen Rüden und die kleine schwarze Hündin. Am Mabprachan 7/11 gebe ich Nana Bravecto. 

In Naklua schaue ich bei Em vorbei, die eigentlich wieder Trockenfutter geliefert bekommen sollte. Ich sehe Mee, ihre Hündin bei Nachbarn, die mir mitteilen, dass Em verzogen sei. Sie würden sich um Mee kümmern. Ich bitte die Leute auch nach Nora und Nicky zu schauen. Nun werde ich das Trockenfutter eben an die Nachbarn liefern, die mir verantwortungsvoll erscheinen. 

Ich fahre weiter zu Dia, um ihr Bravecto zu verabreichen. Sie mag es aber nicht annehmen. Die Marktleute teilen mir mit, dass Khao gebissen wurde. Ich finde Khao und stelle eine schon leicht entzündete Bisswunde am rechten Auge fest. Außerdem ist ihr Maul geschwollen. Khao ist mir vertraut und eine ganz liebe. Ich nehme sie mit ins Auto und fahre mit ihr in die NPW Klinik. Dr. Juui behandelt auch sie. Sie teilt mir mit, dass Anna vermutlich den Schlangenbiss überleben wird und dass auch Lola sich erhole. 

Da es sintflutartig regnet nehme ich Khao mit zu mir nach Hause. Khao ist trotz ihrer Verletzung nicht so ängstlich wie Toya es am ersten Tag war und so gibt es erstmal keine Probleme mit der Unterbringung. Ich lasse sie die ersten Stunden im Bürozimmer liegen, damit sie sich erholen kann. Am frühen Abend hüte ich wieder Hunde und Katzen bei Christian und Sabine.