Dienstag, 4. Juli 2017

Dr. Kwanchai informiert mich darüber, dass die Hündin schon sehr alt sei und dass er eine Behandlung nicht mehr sinnvoll oder notwendig erachte. Wenn sie weiterhin versorgt werde, könne sie an ihrem Platz bleiben bis ihre Tage gezählt sind. Am Nachmittag hole ich die Hündin aus der Klinik und bringe sie der Frau, die sie versorgt, zurück. 

Anschließend fahre ich nach Baan Amphur, bezahle Ba Bät und fahre in den Tempel. Als erstes schaue ich nach Avira und ihren Welpen. Allen vier Hunden geht es gut. Die Welpen sind nun soweit geimpft zu werden und Avira kann dann auch bald sterilisiert werden. Ich versorge die Hunde an der Vorhalle und am Sala und gehe mit einigen von ihnen an den Strand, wo wir Nuan und Khao begegnen. Samlee soll auch in der Nähe sein, lässt sich jedoch nicht blicken. Die Hunde werden von den Fischersleuten gut versorgt. Nuan hat mächtig zugenommen. Die zwei neuen Junghunde sind auch noch am Strand. Sie laufen noch von mir weg, ist aber auch kein Wunder, da ich immer von den Vorhallenhunden begleitet werde, wohin ich auch gehe, und die dulden keine Neulinge. Ich schätze aber, dass wenn ich nicht da bin, dass die Situation für die beiden Neuen entspannter ist. 

Auf dem Rückweg fahre ich bei Meow vorbei und bringe ihr weitere Medikamente mit. Sie bittet mich um einen Hundetransport am Abend. Es regnet jedoch den ganzen Nachmittag und in den Abend hinein, sodass wir die Aktion auf morgen verschieben.