Dienstag, 18. Juli 2017

Ann macht sich Sorgen um Hiro und Zaina, die sich seit Wochen in der Nähe eines Massage Shops niedergelassen haben und nicht zu bewegen sind wieder auf den Busparkplatz zurückzukehren. Nun hat der Besitzer des Shops angedroht die beiden Hunde von der Stadt entfernen zu lassen. Deshalb treffen Ann und ich uns morgens früh vor dem Shop und schaffen es auch beide Hunde einzusammeln. 

Gemeinsam bringen wir sie zum Bang Saray Shelter, wo Khun Khao empfiehlt sie zunächst wie alle Neuzugänge in ein Aufnahmegehege zu legen. Das Gehege ist ganz in der Nähe des Geheges in dem „meine“ Hunde sich aufhalten. Es ist nur von Hiro und Zaina belegt. Dort werden die beiden Hunde erstmal einige Tage bleiben bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt haben. Zaina ist ja schon sterilisiert und da auch alle Rüden kastriert sein müssen, werde ich das mit Hiro bald nachholen.

Nachdem Ann gefahren ist, fahre ich zum Wat. Die im sogenannten Chicken Tempel arbeitenden Frauen hatten mich gebeten neben Avira auch zwei weitere Hündinnen sterilisieren zu lassen. Ich nehme also Avira und Mela, eine junge Hündin, auf und liefere sie in der Silverlake Klinik ab. 

Am frühen Nachmittag hole ich Anna aus der NPW Klinik ab. Der Bluttest hat weiterhin Anämie ergeben, sodass sie weitere zwei Wochen mit Doxycyline behandelt werden muss. 

Nachdem ich Anna bei Meow abgeliefert habe fahre ich wieder zum Wat. Ich hatte Tai gebeten die beiden neuen Junghündinnen für mich einzufangen. Tai hatte mir einige Tage zuvor mitgeteilt, dass sie mittlerweile mit ihnen vertraut sei. Die Einfangaktion verläuft auch einwandfrei und so bringe ich Cowy und Dart ebenfalls in die Silverlake Klinik. Abends führe ich wieder Christians und Sabines Hunde aus.