Montag, 3. Juli 2017

Am frühen Nachmittag wird mein Auto wieder provisorisch fit gemacht. Ich fahre zum Tempelmarkt in Baan Amphur und liefere 45 kg Reis bei Ba Bät ab. 

Dann fahre ich zur Silverlake Klinik, wo ich Deva und Ivy in Empfang nehme. Die Wunden sind gut verheilt, sodass sich das Anlegen eines Shirts erübrigt. Ich bringe Deva zu ihrem Platz am Sala zurück. Sie wird von den Salahunden freundlich aufgenommen und somit ist ihre Welt wieder in Ordnung. Von den drei Neuankömmlingen sehe ich nur die beiden jungen Hündinnen. Beide sind in gutem Zustand und ausnehmend hübsch. Sie sind noch nicht integriert, scheinen jedoch bleiben zu wollen. Sie haben sich bei den Booten eingerichtet

Nachdem ich alle Hunde versorgt habe, fahre ich mit Ivy weiter. Auf dem Weg zum MG Guesthouse in der Soi Bongkot halte ich am Bongkot Markt und schaue nach Dia und Khao. Die Frau, die sich sehr um die Hunde dort gekümmert hat, hat ihren Stand aufgegeben. Ich spreche mit einer anderen Frau, die mir versichert, dass sich die Marktleute weiter um die Hunde am Markt kümmern werden. Am Guesthouse entlasse ich Ivy und auch sie ist happy wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein. 

Gerade als ich wieder fahren will, spricht mich eine Frau an und erklärt mir, dass ein Hund, um den sich sich kümmert, krank sei. Ich schaue mir die Hündin an. Sie ist schon recht betagt und leidet an Bewegungsstörungen. Ich fahre sie in die South Pattaya Klinik und bitte Dr. Kwanchai sie bis morgen zu untersuchen. 

Zum Abschluss fahre ich in die NPW Klinik, um die Kastration von Tayo in Auftrag zu geben. Joachim bezahlt Tayos Behandlung und auch die Kastration. Er bittet mich einen Platz für Tayo zu finden bis er ihn adoptieren kann.