Dienstag, 25. Juli 2017

Ich fahre zu Meow, die jedoch nicht da ist. Die Hunde kennen mich mittlerweile und so begrüßen mich die alten Bekannten und die anderen schlafen weiter. Tayo hat sich wieder irgendwie Verband und Schiene entledigt und hockt in seinem Käfig. Rudi liegt auch in seinem Käfig. Anna scheint sich völlig erholt zu haben, denn sie verhält sich normal.

Da ich heute viel zu tun habe, verschiebe ich die Klinikfahrt mit Tayo auf morgen. Zunächst hole ich Dina aus der NPW Klinik ab. Sie ist an ihren tiefen Wunden operiert worden, macht jedoch wie stets einen energetischen Eindruck. Zu Hause lasse ich sie sofort mit Kenji, Johnny, Zola und Toya in Kontakt kommen, denn die Hunde kennen sich ja noch vom Haus Mabprachan. Die Wiedersehensfreude zwischen Johnny und Dina ist groß, sie hatten sich zuvor gut verstanden. Kenji ist wie immer souverän, aber besonders Zola und mit Abstrichen Toya zicken herum. Dina lässt sich von deren Verhalten aber kaum beeindrucken und erkundet sogleich den Garten.

Am Spätnachmittag bin ich mit den Hundefängern von der Stadt verabredet. Ich treffe sie in Naklua und wir fahren zum Cafe de Beach. Bei unserer Ankunft dort sehe ich Jack zwischen abgestellten Scootern schlafen. Ihn zu blowdarten ist einfach. Natürlich läuft er davon, nachdem der Pfeil ihn getroffen hat und ich folge ihm, bis die Wirkung des Sedativum einsetzt, was etwa zehn Minuten dauert. Mithilfe der Männer schaffen wir ihn in eine Box. 

Danach zeige ich den Männern die TVT Hündin, die sich auf einem weitläufigen Gelände aufhält. Mit ein wenig Geschick und Erfahrung schafft es einer der Fänger auch sie mit dem ersten Schuss zu treffen. Die Hündin, ich nenne sie Daisy, versucht ebenfalls zu entkommen, aber nach zwanzig Minuten haben wir auch sie in einer Box. Die Hundefänger verlangen für ihre exzellente Arbeit 1,000 Baht. Ich werde ihren Service bei Bedarf wieder nutzen und kann sie nur weiterempfehlen. 

Mit den Hunden fahre ich in die NPW Klinik, wo Jack erstbehandelt wird. Leider ergibt die erste, vorläufige Diagnose, dass die Verletzung wohl durch einen Tumor verursacht ist. Ich lasse Jack in der Klinik und bringe Daisy zu Dr. Kwanchai in die South Pattaya Klinik. Ihre Behandlung ist Routine. Der Tumor wird operiert und danach erfolgt eine Chemotherapie im wöchentlichen Abstand. Sobald Dr. Kwanchai es erlaubt, werde ich sie dafür bei Meow unterbringen. Die Kosten für die Behandlungen von Jack und Daisy werden freundlicherweise von Chris getragen.