Samstag, 24. Juni 2017

Louise teilt mir mit, dass einer von Meows Hunden erkrankt sei und dass wohl schnelle Hilfe notwendig sei. Da ich Meow sowieso noch weitere Medikamente bringen wollte, fahre ich schnell rüber zu Meow. Wir schauen uns den Hund an, der ganz ruhig auf seinem Lager liegt. Er hat vor Kurzem eine Doxy Kur hinter sich und war gestern noch agil. Wir stellen Flüssigkeitsansammlungen in seinen Hinterläufen fest und seine Atmung hört sich schwer an. Louise und ich entscheiden den Hund zur South Pattaya Klinik zu bringen, sobald Dr. Kwanchai dort eingetroffen ist.

Am frühen Abend fahre ich erneut zu Meow. Louise, die den Hund namens Khun Chai gut kennt, trägt ihn die Box die ich mitgebracht habe und wir fahren zur South Pattaya Klinik. Dr. Kwanchai stellt innere Blutungen fest, wodurch herbeigeführt ist nicht klar. Da Khun Chai die Symptome erst Stunden zuvor entwickelte ist Vergiftung die wahrscheinlichste Ursache.

Khun Chai bleibt in der Klinik, ich bringe Louise zurück und fahre in die NPW Klinik, um nach Tayo zu sehen. Tayo ist in einem geräumigen Käfig untergebracht und freut sich offenbar mich zu sehen. Er ist zutraulich und lässt sich von mir streicheln. Die Schwellung an seinem Hinterlauf scheint zurückgegangen zu sein.