Mittwoch, 7. Juni 2017

Ich fahre nach Tungklom, um nach den Hunden am Straßenrestaurant zu schauen. Anika und Gatie finde ich, nicht aber Cleo. Anika und Gatie verabreiche ich Bravecto und Gatie Ivermectin, da sich sein Fellzustand wieder verschlechtert hat. 

Danach fahre ich zu Lucy und erkundige mich nach den Katzen. Lucy teilt mir mit, dass eine der kleinen schwarzen Katzen eine Verdickung am Rücken hat. Ich schaue mir das an; es kann sein, dass die Verdickung eine Nachwirkung der Impfung ist. Wir vereinbaren uns die Verdickung mal eine Woche lang anzuschauen. 

Anschließend fahre ich weiter zu Prajuab. Der verfrachtet Muen in die große Box und wir fahren gemeinsam in die NPW Klinik, wo Muen an drei Wunden behandelt wird. Der behandelnde Vet erklärt, dass Muen etwa eine Woche lang täglich versorgt werden müsse. Um mir die zeitraubende Fahrerei zu ersparen, entscheide ich Muen in der Klinik zu lassen. 

Ich spreche bei der Gelegenheit mit den Hundefängern, die sich gegen das Blowdarten entscheiden, da das Gelände sehr weitläufig ist und sie befürchten Jack nach dem Schuss nicht wiederzufinden. Ich schlage vor Jack zu sedieren und dass die Hundefänger ihn dann versuchen mit dem Netz einzufangen. 

Abends fahre ich in die South Pattaya Klinik und besorge mir flüssiges Acepromacine und ein Blut-stärkendes Mittel für Felix und Anna. Dann fahre ich weiter zum Tuk.com. Rhonda hatte mir mitgeteilt, dass dort wieder Welpen zur Welt gebracht wurden. Ich suche auch nach Mom, kann sie jedoch nicht finden, obwohl die anderen Hunde außer Fanta, eines ihrer Jungen aus dem ersten Wurf, anwesend sind. Ich finde nach einigem Suchen die Welpen, fünf an der Zahl, und auch die Mutter. Sie werden offensichtlich versorgt und hausen in einem Pappkarton. Soweit scheint noch alles in Ordnung zu sein.