Sonntag, 11. Juni 2017

Heute ist Sonntag und ich gönne mir mal einen Tag nur zu Hause. Zolas Wunde ist nun vollständig zugeheilt. Im Garten gibt es ein gemauertes Becken, das mit Regenwasser gefüllt ist und in dem sich Kaulquappen tummeln. Johnny kann stundenlang am Beckenrand sitzen und das Treiben beobachten und springt auch schon mal ins Becken. Alle drei Hunde verhalten sich mit kleinen Abstrichen tadellos und es ist eine Freude sie bei mir zu haben. 

Wenn Besucher kommen muss ich allerdings Kenji an die Kandare nehmen. Als mich abends Peter, den Kenji nicht kennt, besucht, baut sich Kenji vor Peter auf und schnappt nach ihm. So etwas habe ich bei ihm im Haus Mabprachan nicht erlebt, ist aber letztlich nicht überraschend, denn dort war Kenji ja einer von vielen und das neue Haus betrachtet er als sein Revier. Außerdem ist er ja kein gewöhnlicher Straßenhund.