Freitag, 16. Juni 2017

Auf dem Wege nach Bang Saray halte ich wieder am Tungklom Straßenrestaurant, um Gatie dieses Mal zu erwischen, aber der Platz liegt wieder verlassen da. Im Baan Amphur Futterladen kaufe ich Trockenfutter und liefere danach 30 kg Reis bei Ba Bät ab. 

Im Tempel versorge ich die Hunde. Da ich beim vergangenen Besuch festgestellt habe, dass einer von Aviras Welpen einen Nabelbruch aufweist, fahre ich mit ihm in die Silverlake Klinik. Dr. Kwanchai rät den Nabelbruch zu operieren wenn der Welpen sterilisiert wird. Nachdem ich den Welpen zu Avira zurückgebracht habe, entferne ich bei ihm etliche Zecken aus Pfoten und Ohren und nehme mir dann seine beiden Schwestern ebenfalls vor. Das werde ich nun öfter machen müssen. Normalerweise weisen die Tempelhunde keinen Zeckenbefall auf, aber Welpen sind eben besonders gefährdet. 

Ich fahre weiter zu der Frau mit den acht Welpen, um diese zu impfen. Die Frau hat sich aber mittlerweile den Arm gebrochen und so gestaltet sich die Einfangaktion als schwierig. Schließlich gelingt es mir fünf der acht Welpen zu impfen. 

Im Shelter werde ich wie immer ausnehmend stürmisch empfangen. Alle Hunde wollen mich begrüßen und springen dabei an mir hoch. Das geht nie ohne Kratzer ab. Nachdem sich der Sturm gelegt hat suche ich nach den Hunden, die ich bei meinen vorigen Besuchen vermisst hatte. Leider sehe ich weder Dana, Jule oder Zhenya und Dina und auch Snowy bleibt verschwunden. Ich spreche mit Gop, ob er vielleicht diese Hunde im großen Shelter gesehen hat und schaue mich auch nach ihnen dort um. Aber weder hat Gop neue Hunde dort gesehen noch kann ich einen der Vermissten entdecken. Bis auf Zhenya waren alle diese Hunde in gutem Zustand und so hoffe ich, dass sie ein anderes Plätzchen gefunden haben.