Sonntag, 25. Juni 2017

Ann schreibt mir, dass sie einen angefahrenen Chihuahua in ihrem Village gefunden hat. Sie hat ihn in die nächste Klinik in der Soi Khao Noi gebracht in der die kleine Hündin erstversorgt wird. Ann hat in ihrem Village nach dem Besitzer des Hundes gefahndet, war jedoch erfolglos.  

Ann bittet mich, mir den Hund anzusehen. Wir treffen uns in der Klinik. Die Tierärztin hat den Chihuahua an einen Tropf gehängt und notwendige Medikamente gegen Schock und Entzündung verabreicht. Sie hat die Hinterlaufverletzung noch nicht geröntgt, ist sich jedoch sicher dass der Lauf gebrochen ist. Die Tierärztin sagt, dass eine Richtung des Bruches unumgänglich sei, dass sie jedoch die Operation in der kleinen Klinik nicht vornehmen könne. Sie will einen Kostenvoranschlag einer Bangkok Klinik einholen.  

Ann und ich stimmen dem Vorschlag zu, da der Preis für die Operation noch heute Abend vorliegen solle. Am frühen Abend teilt mir Ann mit, dass sie den Besitzer des Hundes ausfindig machen konnte. Er lässt die notwendigen Behandlungen vornehmen. Damit ist uns eine große Sorge genommen worden.