Dienstag, 13. Juni 2017

Am Nachmittag fahre ich zum Bongkot Markt. Khaos Welpen müssen geimpft werden. Leider teilt mir die Marktfrau, die sich um die Markthunde kümmert, dass einer der Welpen tot gebissen wurde. 

Ich impfe den noch verbliebenen zweiten und schaue nach Dias Welpen Juen, der laut Aussage der Marktfrau krank ist. Um den Juen untersuchen zu lassen, fahre ich mit ihm in die South Pattaya Klinik. Dort untersucht Dr. Kwanchai den Hund kann aber keine Symptome feststellen. Allerdings ist das linke Auge verletzt und tränt deswegen. Ich kaufe noch Doxycycline und das Blut-stärkende Mittel, da ich die Hunde im Haus einer einmonatigen Therapie unterziehen möchte. Der Marktfrau teile ich mit, dass sie das Auge regelmäßig säubern und Juen die kommenden zwei Tage beobachten solle. Sollte keine Besserung erfolgen werde ich einen Bluttest machen lassen. 

Anschließend fahre ich zum Tuk.com Parkhaus. Dort treffe ich nun auf alle Hunde einschließlich Mum und Fanta. Die Welpen sind aus ihrem Karton heraus und liegen unter einem geparkten Auto. Das ist nicht der ideale Aufenthaltsort für sie, die Situation ist aber im Moment nicht zu ändern. Abends beginne ich mit der Doxy Therapie für die Hunde im Haus.