Samstag, 20. Mai 2017

Jack, den Hund mit der Beinwunde am Cafe de Beach habe ich vernachlässigt, aber nicht vergessen. Ich finde ihn mit einer Hündin in einem schattigen Eingang liegen. Einige Spieße Luk Chin veranlassen ihn näher zu kommen, aber er ist doch sehr scheu. Die Welpen auf dem angrenzenden Parkplatz sind weniger ängstlich und so füttere ich sie ebenfalls. Ich werde zu den Hunden dort fahren, sobald ich Zeit habe, damit ich Jack überreden kann sich behandeln zu lassen.

Im neuen Haus lebe ich mich weiter ein. Ich kann das Tor offen lassen, wenn ich aus und ein gehe ohne befürchten zu müssen, dass die Hunde weglaufen. Ich lasse ihnen ihre Freiheit und sie kommen immer zurück wenn ich sie rufe. Das gilt auch für Zola, die sich gut eingelebt hat. 

Ganz in der Nähe des Hauses gibt es einen Abendmarkt. Dort kann ich Gerichte einkaufen, die eigentlich für den menschlichen Genuss vorgesehen sind, aber die Hunde mögen das Reisfutter natürlich auch ganz besonders.