Freitag, 26. Mai 2017

Evi teilt mir am Morgen mit, dass sie erkrankt sei und so fahre ich direkt zu Rita und Ernest. Gemeinsam besuchen wir Meow in ihrem Sanctuary. Meow musste etliche kranke Welpen in ihr Thepprasit Sanctuary zurücknehmen, da die Medizinvergabe durch ihre Tageshelferin nicht klappt. So befinden sich nun nur noch etwa zwanzig Hunde in Huay Yai; an die siebzig Hunde versorgt Meow in der Thepprasit. Ich schaue insbesondere nach Namtarn, Mom, Anna und Felix; allen Vieren geht es gut. Insbesondere Namtarn scheint es bei Meow besser zu gefallen als es im Haus Mabprachan der Fall war. Auch hat sie kräftig zugenommen. Zum Abschied versprechen Rita und Ernest Meow zu unterstützen. 

Gemeinsam fahren wir weiter zum Bang Saray Shelter. Die Hunde sind wie immer überschwänglich wenn sie mich sehen; ohne Kratzer komme ich nie davon. Rita und Ernest sind sehr angetan von dem Gelände, in dem die Hunde nach Herzenslust herumstreifen können. 

Nachdem ich die beiden verabschiedet habe, fahre ich zu den Tempelhunden. Ba Bät zeigt mir den neuen Platz, an dem sich Avira mit ihren Welpen eingerichtet hat. Die Welpen wachsen und gedeihen und werden allmählich abenteuerlustig. Als ich sie verlasse, folgen sie mir fast bis zur Vorhalle. 

Anschließend fahre ich zum Bongkot Markt, um nach der weißen Hündin und ihren Welpen zu sehen. Es sind noch zwei vorhanden, die übrigen sind angeblich adoptiert worden. Danach fahre ich noch zu Meows Sanctuary in der Thepprasit. Meow hat mich gebeten einen ihrer Hunde in die South Pattaya Klinik zu bringen.