Montag, 15. Mai 2017

Bis mittags regnet es wie aus Kübeln. Als der Regen nachlässt tatsächlich der Mechaniker, der die Schüssel abbaut und am neuen Haus wieder anbringt. 

Nach der Aktion fahre ich in die South Pattaya Klinik und hole die beiden Kätzchen ab, fahre zurück zum Haus, lade die vier anderen Katzen ein und fahre zum Haus Mabprachan. Dort entlasse ich die sechs Katzen in den hinteren Bereich, in den Kenji und Johnny nicht hinein können. Nachdem ich ihnen Futter und Wasser hingestellt habe, sind alle verschwunden. 

Dann hole ich Zola aus dem Apartment, lade Kenji und Johnny zu und fahre mit den Hunden ins neue Haus. Im Haus Mabprachan konnte ich das Tor zur Straße auflassen und wenn Kenji und Johnny nach draußen liefen, dann nicht weit und sie kamen immer zurück, wenn ich sie rief. Als ich jedoch das Tor im neuen Haus einen Spalt offen lasse, zwängt sich Kenji an mir vorbei und läuft in den Hof vor dem Haus. Johnny bleibt am Tor stehen und schaut mich an. Zola bleibt im Garten des Hauses. Damit auch Johnny sich das neue Gelände ansehen kann, lasse ich ihn hinter Kenji herlaufen. Beide verschwinden außer Sichtweite. Ich mache mir aber deswegen keinen Kopf und finde beide Hunde in Gesellschaft einiger Straßenhunde. Kenji und Johnny folgen mir dann auch brav wieder zum Haus und ihre Neugier scheint erstmal gestillt zu sein. 

Mit Zola fahre ich dann in die NPW Klinik zum Verbandswechsel und als ich wieder am Haustor anlange und es öffne kommen Kenji und Johnny heraus, ohne das Verlangen zu haben wieder fortzulaufen. 

Anschließend fahre ich zum Haus Mabprachan, um nach den Katzen zu sehen. Von den Sechsen sehe ich vier und eine weitere höre ich. Ich hoffe, dass sich alle sechs an die neue Umgebung gewöhnen. Lucy wird sie versorgen und ich werde die kommende Woche öfters bei ihnen vorbeischauen. Sie kennen mich ja schon recht gut und ich denke, das wird ihnen bei der Eingewöhnung helfen.