Sonntag, 14. Mai 2017

Alphonse bricht früh morgens auf, um seinen Flug nach Ko Samui zu erwischen. Die drei Hunde Paju, Elsa und Dottie sowie die beiden Katzen Roxy und Puschel sollen abends von einem Spezialtransporter abgeholt und nach Ko Samui gebracht werden. Zwei weitere junge Katzen sind in der South Pattaya Klinik zum Sterilisieren. Die übrigen vier Katzen Lilly, Tessie, Coco und Roberto werden erstmal bei Lucy im Haus Mabprachan unterkommen. Lucy hat sich freundlicherweise bereit erklärt sie aufzunehmen. 

Mittags fahre ich zum Shelter, um Zola in die NPW Klinik zu bringen. Auf dem Wege halte ich beim Tempel. An der Vorhalle höre ich ein jämmerliches Geheule, das aus einer verschlossenen Halle kommt. Ich organisiere einen Schlüssel und wer erscheint zwar abgemagert aber sonst wohlauf – Nema, die ich seit mehreren Tagen vermisst habe. Nema stürzt sich zuerst auf mich und dann auf die Futterschale und frisst sich erstmal satt. Anschließend schaue ich nach Avira und den Welpen. Von denen sind nur noch vier vorhanden, denen geht es jedoch gut.

Ich fahre in strömenden Regen weiter zum Shelter, wo mich die Meute schon vor dem Tor empfängt. Es dauert nur einige Sekunden und ich bin genauso schmutzig wie sie. Ich schnappe mir rasch Zola und fahre mit ihr in die Pet Buddy Klinik, um nach dem großen Hund mit der septischen Wunde zu schauen. Dr. Raksa allerdings verweigert mir den Zugang zu ihm und als ich ihm vorschlage, den Hund nach erfolgreicher Erstversorgung zu mir zu nehmen, um ihn dann täglich zum Verbandswechsel vorbeizubringen, will Dr. Raksa nichts davon wissen und verweist mich aus seiner Klinik. 

Ich fahre weiter in die NPW Klinik und habe Glück, dass Dr. Juice Dienst hat. Sie hat Zolas Wunde genäht und wird diese weiter behandeln. Zola wird verarztet und ich fahre mit ihr ins Apartment, da ich vorerst keinen anderen Platz für sie habe. 

Dort lasse ich sie, nachdem sie sich ein wenig eingewöhnt hat und fahre ins Haus, um auf den Tiertransporter zu warten. Der kommt stark verspätet und ich habe leichte Schwierigkeiten Elsa in eine Box zu bekommen. Als alle Hunde im Wagen sind ist Puschel verschwunden, den ich schließlich in einem Wandschrank finde. Alles in allem geht die Aktion aber gut über die Bühne und ich kann zurück ins Apartment fahren, um mich um Zola zu kümmern. Morgen hole ich dann sie sowie Kenji und Johnny ins Haus, hole die zwei Katzen aus der Klinik und bringe alle sechs Katzen zu Lucy.