Freitag, 21. April 2017

Heute Morgen gelingt es mir alle Hunde bis auf Skinny, die in den vorderen Bereich entwischt, in den hinteren Bereich zu locken, wo ich das Futter ausgelegt habe. Nun besteht eine bessere Chance die Hunde ohne zu großen Stress einzufangen. Das kann ich allein allerdings nicht bewerkstelligen und so rufe ich Saek an mir zu helfen. Der allerdings ist in Rayong und kann erst morgen früh zu mir kommen. 

Am Nachmittag fahre ich in die Stadt, um Trockenfutter und Futterbleche zu kaufen. Die Hunde in Bang Saray bekommen das Reisfutter bisher auf Plastiksäcken und Sperrholzbrettern ausgelegt. Das Säubern der Säcke und Bretter ist sehr umständlich, da es kein fließendes Wasser auf dem Gelände gibt. 

Mit einem Sack Futter fahre ich nach Naklua und liefere ihn bei Em ab. Em informiert mich darüber, dass im Slum wieder eine Hündin zu sterilisieren ist. Sie war trächtig als ich die letzte Hündin dort sterilisiert hatte. Sieben ihrer acht Welpen sind gestorben. Das ist schockierend, aber überrascht mich nicht. In diesem Slum sind schon dutzende Welpen gestorben. Der überlebende Welpe sieht auch nicht allzu gut aus und deswegen werde ich ihn, sobald ich Zeit habe, ebenfalls mit in die Klinik zur Untersuchung nehmen.