Montag, 10. April 2017

Gai ist wieder zurück und macht den Garten. Ich fahre mittags nach Bang Saray, um den Abschluss der Arbeiten dort zu begutachten. Es sind nun fünf Shelter mit insgesamt 18 Einheiten fertiggestellt und die Arbeiten errichten gerade die sechste Hütte mit drei Einheiten. Es liegt noch einiges an uraltem Müll herum, den ich aufsammele. Nochmals kommen sechs Säcke zusammen, denn ich finde immer wieder halb vergrabenes Plastik. Die Arbeiten sind am Spätnachmittag vorläufig abgeschlossen und ich räume auf, was die Arbeiter hinterlassen haben. Danach ist das Gelände in einem Zustand der es erlaubt die Hunde dort unterzubringen. Schattenplätze sind durch den Baumbestand ausreichend vorhanden und sollte es regnen, haben die Hunde einen Unterschlupf. 

Die Unterbringung ist nicht ideal, aber zur Zeit gibt es keine Alternative und wir werden uns alle einrichten müssen. Eine Separierung wie im Haus Mabprachan wird es vorläufig nicht geben. Alle Hunde müssen sich ihre Plätze suchen und miteinander auskommen. Das wird sicher nicht ohne Blessuren abgehen, aber wir leben nun mal in keiner idealen Welt.