Samstag, 1. April 2017

Der Tag fängt nicht sehr verheißungsvoll an. Die Arbeiter, die eigentlich vorgesehen waren den Zaun zu ziehen, haben es sich anders überlegt. Nun haben wir Zaunmaterial, aber niemanden der den Zaun errichten kann. 

Bei der morgendlichen Reinigungsarbeit bricht mir ein Wasserhahn ab, sodass ich das Wasser im Garten abstellen muss. Gai hat wahrscheinlich jemanden, der morgen die Rohrleitung reparieren kann. 

Ich habe den Garten gerade fertig, da fängt es wieder an zu schütten wie aus Kübeln. Das Wetter spielt verrückt, eigentlich sollte die heiße Jahreszeit schon längst begonnen haben und die Regenzeit beginnt normalerweise im Juni. Nun haben wir aber täglich ausgiebige Regenfälle, die nicht gerade sehr hilfreich sind. Mittags fällt auch noch der Strom aus und ich bin zum Nichtstun verdammt. 

Um zwei Uhr lässt der Regen nach und ich verabrede mich mit Som in Bang Saray für drei Uhr. Som hat allerdings wieder jede Menge mit ihren Hunden zu tun und bittet mich nach dem Laden mit dem gebrauchten Wellblech zu suchen. Ich finde das Lager, allerdings ist es geschlossen und unter den angegebenen Telefonnummern meldet sich niemand. Angeblich aber soll das Lager morgen geöffnet sein, berichtet mir ein Anwohner. 

Som hat wohl einen Arbeiter gefunden, der Zäune und Regenunterstände bauen kann. Ich solle ihn morgen in der Soi Nernplubwan abholen, um ihm das Sheltergelände zu zeigen. 

Am frühen Abend fahre ich mit Kenji und Zola wieder in die NPW Klinik. Zola hat sich das Pflaster mehrfach abgerissen, obwohl sie die ganze Zeit einen Kragen getragen hat. Wie sie das gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe nun, dass das Pflaster über Nacht an seinem Platz bleibt.