Mittwoch, 12. April 2017

Bua kommt am morgen mit einem Lastwagen. Der wäre groß genug um alle Hunde aufzunehmen, aber wir haben nicht genug Käfige. Ich kann ja nicht Hunde wahllos zueinander sperren und muss mir genau überlegen, wer mit wem im selben Käfig gut auskommt. Zudem sind die Hunde natürlich über den Abtransport besorgt und einige kann ich garnicht einfangen. Stewart hilft mir beim Transport mit seinem Hundeauto, in das wir vier Hunde unterbringen. So fahren wir also mit insgesamt dreißig Hunden nach Bang Saray. 

Nachdem ich sie alle im unteren Bereich habe und mich von Bua und Stewart verabschiedet habe, führe ich die Hunde den Hang hinauf und zeige ihnen ihre neue Heimat. Die Hunde haben ihre Besorgnis abgelegt und stöbern in den Büschen herum. An den Hütten zeigen sie wenig Interesse. Nur als ich mich in sie setze machen sie ein paar höfliche Anstrengungen und hüpfen zu mir hinauf. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sie den Umzug akzeptieren und versuchen das Beste daraus zu machen. 

So kann ich sie also erstmal beruhigt allein lassen, denn ich muss einen Käfig in die Silverlake Klinik zurückbringen und neue Behälter für Futter und Wasser besorgen. Die Hunde sind es ja gewohnt für Stunden allein gelassen zu werden und so versammeln sich auch alle am Tor als ich zurückkehre. Ich verteile die Behälter auf die sechs Hütten und fülle sie mit Trockenfutter und Wasser. Am Spätnachmittag kommt Gop, das Shelterfaktotum, und verteilt Reisfutter, auf das sich die Hunde gierig stürzen. Das Trockenfutter bleibt erstmal unberührt. Am frühen Abend verabschiede ich mich von den Hunden mit dem Gefühl sie morgen vollzählig wiederzusehen. 

Am späten Abend fahre ich mit Yaya in die NPW Klinik zum Verbandswechsel. Am Mabprachan 7/11 gebe ich Goro Carprofen. Die Schwellung an seinem Hinterlauf ist abgeklungen und Goro läuft wieder normal. Suzy, Sally und Nana sehe auch aber ich vermisse Shima, und das schon seit einigen Tagen.