Sonntag, 23. April 2017

Bevor Saek kommt, bekomme ich Candy ohne Schwierigkeiten in eine Box. Big Boy und Yuri allerdings sind zwei große, starke Hunde. Sie haben nicht vor sich freiwillig in Box und Käfig sperren zu lassen. Schließlich haben wir Big Boy im Käfig und als ich mir Yuri schnappen will, versucht Big Boy den Drahtkäfig zu zerlegen und befreit sich halb. Bei dem Gerangel beißt Yuri plötzlich um sich und trennt mir dabei fast das dritte Fingerglied des rechten Zeigefingers ab. 

Ich sehe mit Entsetzen, dass das Fingerglied nur noch von einem Hautfetzen am Finger gehalten wird, lasse alles stehen und liegen und fahre ins Bangkok Pattaya Hospital. Dort wird mir in einer einstündigen Operation das Fingerglied wieder angenäht. Da ein offener Bruch vorliegt, werden die Knochen mit Hilfe von zwei Metallplättchen wieder zusammengefügt. Die Operation kostet mich 58,000 Baht, die ich garnicht habe und so bitte ich Som mir 40,000 Baht zu leihen, damit ich das Hospital verlassen kann. 

Zurück im Haus lade ich Candy ein, die die ganze Zeit in der Box hocken musste. Mit ihr fahre ich zum Shelter und entlasse sie zu den anderen Hunden. Bis auf Yana und Yota sehe ich alle, auch Amal und Yobo. Ich erneuere das Wasser in einigen Behältern und fahre dann zum Haus von Alphonse und Nicky, um die Katzen zu versorgen. 

Im Haus Mabprachan sind nun alle Hunde wieder im vorderen Bereich, sodass ich das Gatter zum hinteren Bereich offenstehen lasse. Mit Saek verabrede ich übermorgen einen erneuten Versuch zu unternehmen. Schließlich müssen ja alle Hunde bis Ende des Monats aus dem Haus sein.