Dienstag, 18. April 2017

Am späten Vormittag kommt Stewart mit Phai. Die beiden holen mich ab, um mir ein Stück Land zu zeigen, das sie angeboten bekommen haben. Das Land liegt zwischen Pattaya und Sri Racha und ist, wie ich ohne Überraschung feststelle, ungeeignet, da es unmittelbar an bewohntes Gebiet grenzt.

Am Nachmittag fahre ich mit Johnny zu Dr. Aor um ihm die Fäden ziehen zu lassen. In der Klinik stelle ich fest, dass er sich am Hodensack verletzt hat. Es kann sein, dass er sich mit dem Kragen verletzt hat. Dr. Aor meint jedoch, dass die Wunde gut verheilen würde. Auch die Nabelnaht sähe gut aus. 

Ich lasse Johnny in der Klinik und fahre weiter zum Shelter. Einige Hunde sind wieder vor dem Tor, aber die meisten halten sich im Gehege auf. Ich mache garnicht mehr den Versuch mich durchs Tor zu quetschen, ohne dass die Hunde heraus können, sondern öffne das Tor und zwanzig Hunde stürmen auf mich ein. Während ich im Gelände arbeite, bleibt das Tor auch geöffnet. Manche Hunde folgen mir den Hang hinauf, manche bleiben unten am Tor und einige streifen vor dem Tor herum. Gop hat wieder Reisfutter ausgelegt und es ist noch genügend Trockenfutter vorhanden. Ich erneuere das Wasser und reinige die Ablagen für das Reisfutter. 

Som hat eine Regelung mit Khun Khao bezüglich des Fütterns mit Reis getroffen. Für 5,000 Baht monatlich werden die Hunde nun täglich mit Reisfutter versorgt. Das wird sie freuen, denn bei mir gab es ja fast nur Trockenfutter. Mich freut es auch, denn ich kann dann auch mal beruhigt einen oder zwei Tage wegbleiben, so wie ich es auch mit den Tempelhunden halte. 

Auf dem Rückweg fahre ich bei Meows Baan Amphur Shelter vorbei. Das Tor ist verschlossen, aber als ich Mom, Namtarn, Anna und Felix rufe kommen sie heran. Es scheint den vieren gut zu gehen. Felix allerdings hinkt leicht und ich informiere Louise darüber. 

In der Klinik lasse ich mir für Johnny einen größeren Kragen geben, damit er sich nicht lecken oder weiter verletzen kann. Im Haus ziehe ich dann Kenji die Fäden. Seine Kastrationswunde ist gut verheilt, nun stelle ich bei ihm aber einige rote Flecken an beiden Brustseiten fest, die ich mit antiseptischer Creme behandele. Was wäre es schön, wenn ich mal einen einzigen Tag erleben könnte, an dem alle Hunde gesund sind.