Sonntag, 16. April 2017

Am frühen Nachmittag fahre ich wieder zum Shelter. Etliche Hunde laufen mir schon entgegen, als ich mich dem Gelände nähere. Sie haben einen Durchschlupf unter dem Außenzaun gefunden, den ich nun erweitere, da sie wohl hinaus können, jedoch nicht mehr hinein. Khun Khao, die Managerin des Shelters kommt vorbei und hat nichts dagegen, dass ein Teil der Hunde auch draußen herumtobt. „Meine“ Hund kommen mit den anderen Hunden, die in der Nähe des unteren Tores liegen, gut aus. 

Einige Hunde, insbesondere Yana, haben sich im Dreck gesuhlt und sehen entsprechend aus. Ich mache mir aber deswegen keinen Kopf, da ich nicht erwarten kann sie im gleichen Zustand zu sehen wie im Haus. Und Hauptsache ist ja, dass sie sich wohl fühlen. Das ist auch bei Lina und Nura der Fall, die sich im Haus immer nur im hinteren Bereich aufgehalten hatten und nun mit den anderen den Hang hoch und runter stürmen. 

Meine erste Arbeit ist erstmal wieder den Hang nach Kot und weiterem verstecktem Müll abzusuchen und ich mache dabei wiederum zwei große Säcke voll. Gop kommt mittlerweile und füttert die Hunde mit Reis. Trockenfutter ist noch von gestern genügend vorhanden, sodass ich nur die Wasserbehälter nachfüllen muss. 

Zum Schluss sammele ich auch noch Müll im angrenzenden Bereich auf. Ich kann den Anblick von zugemülltem Gras- und Buschland einfach nicht ertragen. Bis die nähere Umgebung des Hanges vom Müll befreit ist, werde ich allerdings noch etliche Runden machen müssen.