Sonntag, 9. April 2017

Am frühen Morgen fahre ich mit Johnny in die Huay Yai Klinik, um ihn von Dr. Aor sterilisieren zu lassen und um seinen Nabelbruch zu beheben. Außerdem hat er eine Geschwulst an seiner Schulter, die sich Dr. Aor auch ansehen soll. Am Vormittag kommt Josie mit Khun Meow und Pick-up. Meow hat sich mittlerweile eine kleine Bleibe eingerichtet und kann Kühlschrank, Kühltruhe und Matratze, die ich ihr gebe, gut gebrauchen. 

Mittags fahre ich mit Yaya und Zola in die NPW Klinik. Yaya hat sich, während die Sachen verfrachtet wurden, mit Kenji wieder in die Wolle gekriegt und eine Bisswunde am rechten Vorderlauf davongetragen. Zola werden die Fäden der Bisswunde, die gut verheilt ist, gezogen und Yaya wird verarztet. 

Nachdem ich die beiden wieder zu Hause abgeliefert habe, fahre ich zum Tempel und versorge die Hunde dort. Ich kaufe Trockenfutter ein und hole anschließend Johnny aus der Huay Yai Klinik. 

Beppe ruft mich an und teilt mir mit, dass er seit drei Tagen im Krankenhaus liegt. Er bittet mich die Hunde an der South Pattaya Road zu füttern. Also fahre ich zu zwei Stellen an denen Beppe füttert und verteile Trockenfutter. Wie die Straßenhunde so sind, haben sie sich wohl während der vergangenen drei Tage selbst versorgt, denn richtig ausgehungert sind sie nicht. Wieder zu Hause, lasse ich Johnny zusammen mit Kenji im Haus und füttere die Hunde draußen.