Freitag, 17. März 2017

Rhonda kommt am Vormittag und entdeckt einige Zecken an Nina und an Snowy, die beide Bravecto von mir verabreicht bekommen. Kurze Zeit später kommt Annie. Sie hat eine Adoptionsstelle für Tommy gefunden und will ihn bis zur Adoption in Pflege nehmen. 

Ich verteile an Mum und Mae mit flüssigem Acepromcine versehene Hähnchenteile. Beide Hunde fressen die Leckereien und nach etwa einer Viertelstunde wird Mae schläfrig, sodass ich sie leicht mit dem Netz einfangen und in eine Box verfrachten kann. Bei Mum funktioniert das nicht so leicht, obwohl sie die gleiche Dosis verpasst bekommen hat. Rhonda, Gai und ich haben Mühe sie in eine Ecke des Gartens zu drängen, wo ich sie schließlich einfangen kann. 

Während der Aktion kommen Khun Nong und Khun Samran vorbei. Khun Nong sind meine gegenwärtigen Probleme bekannt und da sie weiß, dass Khun Samran ein Stück Land anzubieten hat, stellt sie mir Khun Samran vor. Nachdem ich Mum und Mae im Vorratsraum untergebracht habe, fahre ich mit Khun Samran zu dem Stück Land, das etwa 30 km von Pong entfernt liegt. Ich bin angetan von dem Grundstück und kann mir vorstellen, dass es die Lösung meines derzeit akuten Problems sein könnte. Morgen Nachmittag möchte ich Joe und Som das Land zeigen. 

Nachdem ich wieder zurück im Haus bin, lade ich Mum, Mae sowie Tommy ein und fahre mit ihnen in die South Pattaya Klinik. Tommy lasse ich Blut für einen Test abnehmen und lasse bei ihm auch einen Staupetest durchführen. Der Staupetest ist negativ. Das Resultat des Bluttests erhalte ich morgen. Eigentlich will ich Mika schon mitnehmen, aber Dr. Kwanchai hatte gestern Abend keine Zeit sie zu sterilisieren und so muss sie sich noch einen weiteren Tag gedulden. 

In der Klinik treffe ich auf Beppe. Er bittet mich mir einen der Hunde anzuschauen, den er nicht weit von der Klinik aus versorgt. Der große Rüde hat eine böse Wunde am Schädel, verursacht durch eine Beisserei. Wir verfrachten Rambo in die Klinik, wo er von Dr. Kwanchai versorgt wird. Die weitere Behandlung kann Beppe vor Ort weiterführen.