Donnerstag, 23. März 2017

Nachdem ich heute Morgen wieder eine Menge Glasscherben aufkehren musste, fahre ich mit Gai zum Mabprachan 7/11 und bringe Nana und Shima wieder an ihren Platz. Sally, Suzy und Kenji sehe ich auch sowie den freundlichen Rüden, der mit Shima befreundet ist. Die Wiedersehensfreude der beiden ist groß. Kenji scheint sich schon wieder gehauen zu haben, denn ich bemerke eine kleine Wunde an seinem vernarbten Nacken. 

Gai und ich fahren weiter zum Wat Khao Pho Thong, der direkt neben dem 7/11 gelegen ist. Wir fragen im Tempelbüro nach, ob wir einige Hunde im Wat unterbringen können. Wir erhalten eine Abfuhr. Weiter geht es zum Wat Thuan Thong, der in unmittelbarer Nähe vom Haus Mabprachan liegt. Die Mönche sind bei einer Einäscherung und das Büro ist geschlossen. 

Den dritten Tempel den ich mir vorgemerkt habe, ist Wat Sawang Arom in Pong. Wir sprechen mit einem höhergestellten Mönch, der mir erlauben würde, einige Hunde dort unterzubringen. Ich sehe jedoch etliche Katzen und da die Hunde Katzen nicht gewohnt sind, befürchte ich Probleme. Ich biete dem Mönch aber trotzdem an für Sterilisationen von Hunden und Katzen zu sorgen, sobald ich wieder etwas Luft habe. 

Am frühen Nachmittag kommt Som mit Leuten von Help Stone, einer neuen Spendensammelorganisation, die angeblich weltweit operiert. Man bietet uns an Hope for Strays als NGO zu registrieren und Projekte vorzustellen. Wir werden uns das Angebot im kommenden Monat näher ansehen. 

Anschließend fahren Som und ich zu Khun Tiiwa. Louise hatte ja angedeutet, dass Khun Tiiwa ein Grundstück in Aussicht habe. Das allerdings ist schon verpachtet. Es ist trotzdem gut, dass Khun Tiiwa und Som sich kennengelernt haben. 

Som hat etwa 25 Hunde in Bang Saray untergebracht und fährt jeden Tag dorthin, um die Hunde zu versorgen. Sie hat das Angebot von einer Frau erhalten, die abseits der Wohngegend dort dreihundert Hunde auf einem großen Grundstück hält, eine Anzahl meiner Hunde auf einem separaten Areal unterzubringen. Ich möchte mir das Gelände anschauen und verabrede mich mit Som morgen Nachmittag dort hinzufahren.