Montag, 27. März 2017

Es regnet heute Morgen heftig und stundenlang. Deswegen blase ich das Treffen mit dem Handwerker ab und verlege es auf übermorgen. Da Gai nicht kommen kann, verschiebe ich den Termin bei der Pong Verwaltung ebenfalls. Ich bitte Som mich morgen dorthin zu begleiten. 

Josie und Rhonda kommen am Vormittag. Josie nimmt Kylie und Lina Song wieder heraus. Sie sollen nach Thamai gehen. Nina humpelt seit gestern und an Zola stelle ich eine recht tiefe Wunde fest. Deswegen bitte ich Rhonda im Haus zu bleiben und fahre mit den beiden Hunden in die NPW Klinik. Dort kann Nina plötzlich auf wundersame Weise wieder normal laufen. Ich lasse sie dennoch checken und es wird noch eine leichte Schwellung an ihrem linken Hinterlauf festgestellt. Ich werde sie drei Tage mit Carprofen behandeln und dann sollte das Problem behoben sein. 

Die Wunde an Zolas Flanke ist ernsthafter Natur. Zola hatte zuvor an der Stelle eine Wunde, die zuzuheilen schien. Die ist aber wieder aufgebrochen und hat sich erweitert. Die Wunde wird versorgt und ich solle Zola eine Woche lang mit Amoksiklav behandeln. Außerdem soll ich mit ihr die kommenden drei Tage zum Verbandswechsel erscheinen. 

Am Spätnachmittag kaufe ich Trockenfutter und fahre dann in die South Pattaya Klinik. Ich möchte wissen, wie ich mit Iang weiter verfahren solle und benötige Deworming Tabletten, damit ich auch die restlichen Hunde behandeln kann. Die meisten habe ich schon abgefertigt. Dr. Kwanchai meint, dass eine weitere Chemo für Iang erstmal nicht notwendig sei. Sie müsse nur gut gefüttert werden, dann würden sich die Blutwerte ebenfalls wieder normalisieren. Iang hatte ja sechs Wochen lang Doxycycline und Ferric erhalten und das hat die Blutwerte fast wieder auf Normalniveau gebracht. Ich werde Iang also noch eine Weile bei mir behalten, bis sie wieder zurück auf die Straße kann.