Mittwoch, 22. Februar 2017

Yvonne kommt heute Morgen und immer wenn jemand am Tor steht, mich eingeschlossen, werden die Hunde unruhig und kleinere Raufereien sind dann nicht selten. Heute aber fallen Kenji und Yaya so übereinander her, dass ich sie erst nach zwei Minuten auseinander habe. Ich hatte ja geglaubt, dass die Auseinandersetzung zwischen den beiden zugunsten von Kenji entschieden ist, aber das war ein Trugschluss. Beide Hunde haben sich natürlich bei dem Kampf verletzt; Yaya wieder über dem Auge und an allen vier Läufen und Kenji hauptsächlich am Nacken, an dem die kaum verheilte alte Wunde wieder aufgebrochen ist. 

Um weitere Kämpfe zwischen den beiden zu vermeiden, bin ich gezwungen Yaya in den hinteren Bereich zu verbannen, was ihm garnicht behagt. Will morgen mal einen Wechsel ausprobieren. 

Am Vormittag kommt Rudy und hilft mir im Garten. Heute bekomme ich Toby zu fassen als ich ihm seine Medikamente gebe. Gemeinsam waschen wir ihn und ich gebe ihm zusätzlich Ivermectin. 

Am Nachmittag kommt Alphonse. Alphonse hilft mir eine Überwachungskamera im Garten zu installieren. Ich möchte wissen, wer ständig Flaschen über das Tor wirft. Wir hoffen, dass wir morgen die Installation beenden können. 

Yaya ist abends am Jammern und möchte wieder in den Gartenbereich, was ich jedoch nicht zulassen kann. Dina ist ebenfalls im hinteren Bereich und ich geselle Johnny zu ihr. Yuri bleibt weiter bei mir im Haus. Er läuft nun schon recht viel herum und ist etwas kräftiger auf den Beinen. Eine völlige Wiederherstellung seiner vollen Beweglichkeit wird aber sicher noch etliche Tage beanspruchen.