Dienstag, 7. Februar 2017

Mittags fahre ich in die Soi Bongkot, um mir einen Hund anzusehen, den ein neuseeländischer Tourist entdeckt hat. Der Rüde ist sehr scheu, ich kann jedoch mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass er an TVT leidet. An ein Einfangen des Hundes ist nicht zu denken, immerhin bekomme ich ihn soweit, dass er mir aus der Hand frisst. Ich vereinbare mit Yavuz, dem Touristen, den Hund morgen in eine Gebäudeecke zu bekommen, wo ich versuchen werde ihn mit einem Netz einzufangen. 

Anschließend fahre ich in das Caribbean, um die beiden Welpen dort zu impfen und zu versuchen, den Mutterhund in die Klinik zu bringen. Erfreulicherweise teilen mir die Wachleute mit, dass die Welpen ein Zuhause in Bangkok gefunden haben. Ein Wachmann nimmt die Hündin auf und ich bekomme sie problemlos in den Käfig. 

Nachdem ich die Hündin in der South Pattaya Klinik abgeliefert habe, fahre ich nach Hause und nehme Kenji an Bord. Die Prozedur in der NPW Klinik dauert nicht lange und so kann ich die Hunde dann noch im Hellen füttern und danach die letzte Gartensäuberung vornehmen.