Sonntag, 19. Februar 2017

Kenji, Johnny, Dina und Yuri waren über Nacht im Haus, allerdings Kenji und Johnny getrennt von Dina und Yuri. Yaya hat sich wohl Kenji unterworfen, aber ich möchte nicht, dass Kenji erneut in eine Auseinandersetzung verwickelt wird wenn ich nicht zugegen bin. Johnnys Verletzungen sind alle verheilt, aber da er nun schon drei Mal gebissen wurde, möchte ich auch beim ihm kein Risiko eingehen. 

Dina fühlt sich in hinteren Bereich doch noch nicht so wohl und Yuri bleibt selbstverständlich solange bei mir bis er wieder vollständig hergestellt ist. Er frisst und trinkt normal, kann jedoch immer noch nicht aufstehen. Er pinkelt sich auch voll und so muss ich ihn häufig mit einem feuchten Tuch abreiben und heute morgen wasche ich ihn auch. Dabei bewegt er sich schon wieder etwas lebhafter um der Dusche zu entfliehen. 

Wenn ich dabei bin lassen sich die vier Hunde in Ruhe; Dina, Kenji und Johnny erkennen wohl, dass Yuri verletzt ist, Kenji ist Dina gegenüber souverän, nur Dina und Johnny müssen sich noch zusammenraufen. 

Am Vormittag sind dann Johnny und Dina im hinteren Bereich und Kenji lasse ich im Gartenbereich wo er sich mit all den anderen Hunden recht gut verträgt. Am Nachmittag kommt Rudy erneut vorbei. Er möchte sich so rasch wie möglich nützlich machen und sammelt Kot ein und danach waschen wir gemeinsam zuerst Asa, dann Nura und auch Zhenya. Anschließend füttern wir gemeinsam die Hunde. Rudy hat vor morgen Nachmittag wiederzukommen. 

Wie zu erwarten gewesen ist Iang nun nach einer Woche Behandlung lebendiger. Sie läuft nun häufiger herum und scheint sich besser zu fühlen. Zusätzlich zur abendlichen Fütterung gebe ich ihr und Ivy nun morgens Reisfutter; beide sind ja nicht gerade die Kräftigsten. 

Kenji, Johnny und Dina bleiben abends draußen. Dina und Johnny hatte ich nachmittags in den hinteren Bereich verbannt und Kenji lag vor der Küche. Wenn es keine Probleme gibt, will ich die drei auch draußen lassen. Es stellt ein gewisses Risiko mit Johnny und Kenji dar, aber je länger sie sich im Haus aufhalten dürfen, desto schwieriger wird es sein, sie wieder draußen anzusiedeln. Schließlich will ich wenn möglich keine Hunde im Haus haben. Yuri liegt weiterhin bei mir im Büroraum.