Freitag, 24. Februar 2017

Frühmorgens kommen Gai und Alphonse. Gai macht den Garten und wir bringen nun schließlich auch die Kamera an. 

Am späten Vormittag kommt Rhonda und schaut nach Yuri. Der macht jeden Tag kleine Fortschritte, aber zuweilen versagen ihm seine Hinterläufe noch den Dienst und er klappt unvermittelt zusammen. Yuri stört das nicht besonders und ich denke er fühlt sich recht wohl. 

Als Mittags der große Regen einsetzt, hole ich Dina und Ivy ins Haus und wasche beide. Am Nachmittag liefere ich wieder Impfstoffe bei Rani ab. Sie sind wie die zuvor gelieferten für Louise bestimmt, die dabei ist 45 Hunde zu impfen. 

Anschließend fahre ich zu Beppe, dem 85-jährigen Italiener, der jeden Tag an die einhundert Hunde füttert. Beppe hatte mir mitgeteilt, dass er ein Grundstück entdeckt hat und das schauen wir uns an. Es ist allerdings wie die meisten, die wir uns angeschaut haben, ungeeignet, da es zu nah an bewohntes Gebiet grenzt. 

Danach fahre ich in die NPW Klinik um zu erfahren wie es um Al, den angefahrenen Rüden, steht. Eine Veterinärin zeigt mir ein Röntgenbild, das einen Beckenbruch aufweist. Die Tierärztin erklärt mir, dass die NPW Klinik Al nicht behandeln könne. Ich fahre deshalb zu Dr. Kwanchai in die South Pattaya Klinik. Der teilt mir mit, dass eine Operation sehr schwierig sei und vermutlich auch garnicht notwendig. Eine ähnliche Verletzung hatte auch Samlee davongetragen und deren Beckenbruch ist nach mehreren Wochen von selbst verheilt. Da ich schon das Schlimmste für Al befürchtet hatte, bin ich für die aufmunternde Diagnose dankbar. Ich erhalte ein den Heilungsprozess unterstützendes Medikament mit und fahre mit Al nach Hause. Dort quartiere ich ihn zunächst in eines der Gästezimmer ein.  

Ivy und Yuri lasse ich bei mir, Yaya sperre ich auf der großen Terrasse ein, sodass ich Kenji mit Johnny draußen lassen kann. Dina bringe ich zurück in den hinteren Bereich.