Mittwoch, 8. Februar 2017

Am frühen Nachmittag fahre ich zu Em, um die Hündin ihrer Nachbarin abzuholen. Mit Bobia fahre ich in die Soi Bongkot und treffe Yavuz. Wir versuchen Dam in die Hausecke zu lotsen, aber er entwischt uns immer wieder. Auch mit Einsatz des Netzes lässt er sich nicht einfangen. Deswegen besorge ich mir in der South Pattaya Klinik ein Sedativum. Ich verstaue Bobia in einen Käfig und schaue nach der Hündin aus dem Caribbean. Sie ist sterilisiert und scheint wohlauf zu sein, dennoch lasse sie noch eine weitere Nacht in der Klinik. 

Ich fahre in zurück in die Soi Bongkot und gebe Yavuz das Sedativum. Morgen soll er es ins Futter mischen, wenn wir die Aktion noch einmal angehen werden. 

Anschließend fahre ich in den Tempel und hole Rocky für seine Chemotherapiebehandlung ab. Nachdem ich ihn zurückgebracht habe, fülle ich die Futter- und Wasserbehälter auf und schnappe mir Asa. Asa will ich mit ins Haus nehmen, damit ich sie waschen kann. Nun hat sie sich auch noch den linken Vorderlauf verletzt, denn sie läuft auf drei Beinen. Sollte sich das nicht in einigen Tagen geben, lasse ich ihr Bein röntgen. Vielleicht ist es ja auch nur eine Sehnenentzündung wie bei Emma, die seit einigen Tagen wieder rund läuft. Ich quartiere Asa in den hinteren Bereich ein. Die Hunde dort sind ja eine gewisse Fluktuation gewohnt und so scheint es vorerst keine Probleme zu geben.