Samstag, 21. Januar 2017

Samstags kommt Gai nicht und überlässt mir die Arbeiten in Hof und Garten. Am Nachmittag fahre zum Mabprachan 7/11, um Sally in die Klinik zu bringen. Sally vertraut mir und ich schaffe sie ohne Probleme in die Box. In der South Pattaya Klinik sperre ich sie in einen Käfig und schaue nach der TVT Hündin von Johny. Dr. Kwanchai teilt mir mit, dass beide Operation gut verlaufen seien und dass die TVT Hündin wohl nach drei Chemotherapiebehandlungen geheilt sein wird. Da die Hündin nicht so leicht einzufangen ist, lasse ich sie bis zur zweiten Chemo in der Klinik. Für die dritte Chemo eine Woche darauf hoffe ich sie dann wieder einfangen zu können. 

Ich teile Dr. Kwanchai mit, dass ich Yoshi habe röntgen lassen und dass Arthrose in seinem Kniegelenk festgestellt wurde. Ich lasse mir ein Mittel dagegen mitgeben, das Dr. Kwanchai empfiehlt. Für Roshis Hunde lasse ich mir Doxycycline geben und für mich auch eine Dose. 

Dann fahre ich zu Roshi und gebe ihr das Medikament und dazu noch Bravecto für Hop und Daeng, die beide Zeckenbefall aufweisen. Anschließend gehe ich in die Jah Klinik, die direkt neben Roshis Village gelegen ist. Dr. Jah teilt mir mit, dass Noi den Welpen zu sich genommen hat. 

Zurück im Haus geht es Yoshi nicht gut. Er hat offensichtlich Schmerzen. Da er am Morgen bereits Carprofen erhalten hat will ich ihm kein weiteres Schmerzmittel mehr geben. Ich setze mich zu ihm. Nach etwa einer Stunde geht es ihm anscheinend besser und er schläft ein. Am späten Abend setzen die Schmerzen wieder ein. Ich nehme Yoshi zu mir ins Schlafzimmer und er legt sich neben mein Bett. Um halb drei wache ich von Geräuschen auf und sehe zu meiner Bestürzung, dass Yoshi einen Anfall hat. Ich fahre mit ihm in die NPW Klinik, die einen Nachtdienst anbietet. Als ich an der Klinik ankomme und Yoshi aus der Box nehmen will, stelle ich fest, dass er bereits gestorben ist. Ich fahre mit ihm wieder nach Hause und verpacke ihn.