Donnerstag, 26. Januar 2017

Rhonda kommt heute Morgen und danach auch Annie, Rhondas Bekannte, die gelegentlich vorübergehend Hunde aufnimmt, die zur Adoption vorgesehen sind. 

Nachdem Nut gekommen ist, fahre ich mit Rhonda nach Wong Amat. Das Einfangen der Hündin gestaltet sich als einfach, da ein Taxifahrer sie in die Box bugsiert. Nachdem wir die Hündin in der South Pattaya Klinik abgeliefert haben, bringe ich Rhonda nach Hause. 

Danach fahre ich zum Mabprachan 7/11, um nach Kenji und Sally zu sehen. Sally sehe ich nicht, jedoch aber Suzy und Kenji. Kenjis Wunde sieht furchtbar aus und ich entschließe mich deswegen ihn sofort in die Klinik zu bringen. Überraschenderweise kann ich Kenji aufheben und ein aufmerksamer Ausländer hilft mir ihn in die Box zu schieben. Ich fahre mit Kenji in die NPW Klinik, die so gute Arbeit an Dae geleistet hat. Kenji wird sediert und eine Stunde lang verarztet. Die gesamte Prozedur lang ist er sehr kooperativ. Zu Hause nehme ich ihn in die Küche, da ich ihn erstmal nicht wieder auf die Straße entlassen möchte. Zudem muss ich mit ihm für die kommenden drei Tage in der Klinik zum Verbandwechsel erscheinen. 

Nachdem ich die Hunde gefüttert habe fahre ich erneut in die NPW Klinik, dieses Mal mit Emma und Johnny. Emma ist in den rechten Vorderlauf gebissen worden und humpelt seit einer Woche. Normalerweise verschwinden solche Verletzung von selbst, aber nun möchte ich wissen, ob etwas Ernsthaftes hinter der Verletzung steckt. Deswegen will ich Emma röntgen lassen. Johnnys Schwellung neben der Bisswunde hat sich vergrößert und verhärtet. Eine eingehende Untersuchung ist fällig. Das Ergebnis der Röntgenuntersuchung von Emmas Pfote ist ermutigend. Die Knochen sind heil geblieben und es wird nur eine leichte Sehnenentzündung festgestellt, die nicht weiter behandlungsbedürftig ist. Emma soll nur nicht so viel herumlaufen. Johnnys Schwellung wird geöffnet und ausgeräumt. Auch ihn soll ich wie Kenji die kommenden Tage zum Verbandswechsel wieder in die Klinik bringen.  

Kenji hat sich in der Küche erstklassig benommen und empfängt mich schwanzwedelnd. Johnny nimmt unter meinen Argusaugen Kontakt zu Kenji auf, der das auch freundlich zulässt. Ich gehe aber natürlich kein Risiko ein und nehme Johnny zu mir.