Mittwoch, 25. Januar 2017

Mittags hole ich Manuela ab und wir fahren zurück zum Haus. Manuela leitet eine Hundetagesstätte in Deutschland und hat viel Erfahrung mit Hunden unterschiedlicher Herkunft, die sich in einem Rudel zurechtfinden müssen. Sie erteilt mir etliche Ratschläge wie mit den Hunden stressfreier umzugehen sei. 

Am Spätnachmittag bringe ich Manuela zurück zu ihrem Hotel und fahre mit Johnny in die South Pattaya Klinik. Dort erhält Johnny eine Tollwutimpfung und ihm wird ein Microchip eingepflanzt. 

Nachdem ich Johnny zurückgebracht habe, fahre ich zu Kenji. Seine Wunde sieht immer noch schlimm aus, aber die Schwellung an seinem Hals ist fast verschwunden und die Schwellung auf seinem Nacken ist auch etwas zurückgegangen. Kenji verschmäht Würstchen und auch Hühnerbrust, aber ich kann ihm wieder Prednisilone in Kebab geben.