Dienstag, 17. Januar 2017

Mittags fahre ich mit Toby zur North Pattaya Klinik, in der heute wieder die Hautspezialistin aus Bangkok praktiziert. Tobys Nieren- und Blutwerte sind normal. Es wird eine bakterielle Infektion festgestellt, dazu leidet Toby noch an Sarcoptic Räude. Cephalexin und Itraconazole werden ihm für einen Monat verordnet. Dazu hat er Samarin, ein leberunterstüzendes Mittel zu nehmen. Itraconazole längere Zeit genommen, kann die Leberfunktionen beeinträchtigen. 

Nachdem ich Toby zurückgebracht habe, fahre ich in die Soi Bongkot und treffe dort Johny, den Residenten, der die TVT Hündin entdeckt hatte. Mit etwas Geduld gelingt es mir die Hündin einzufangen. Bei der Gelegenheit entdecke ich drei weitere Hündinnen, die sterilisiert werden müssten. Eine davon in läufig. Deswegen nehme ich auch sie gleich mit. Ich liefere die Hunde in der South Pattaya Klinik ab, wo Dr. Kwanchai sie in Empfang nimmt. 

Anschließend fahre ich zu Roshi. Gemeinsam mit Jet an Bord fahren wir in die North Pattaya Klinik. Die Veterinärin erklärt Roshi wie sie die Behandlung für Jet fortsetzen muss und empfiehlt dazu noch eine Doxycycline Kur. 

Am Abend dann treffe ich mich mit Yvonne, Jörg, Josy, Ray und einigen anderen. Yvonne hat uns zum Essen eingeladen.