Montag, 9. Januar 2017

Mir ist das Futter ausgegangen und so muss ich erstmal morgens 120 kg Trockenfutter kaufen. Josie kommt mittags und wir baden Kylie, Zhenya, Nura, Lina, Mom, Tommy und Yaya. Dana und Jule finden sich einigermaßen im hinteren Bereich zurecht. 

Morgens, während ich im Garten arbeite, öffne ich immer das Gatter zum vorderen Bereich, sodass die Hunde sich nicht so eingesperrt fühlen. Allerdings nehmen das normalerweise nur Yana, Yota, Nadia, Samlee, Rocco, Kenny und nun auch Dana und Jule wahr. Dana hat sich ein wenig mehr in die Meute eingefügt, aber nun fängt Jule an sich unbeliebt zu machen. Deswegen verbanne ich sie schnell wieder in den hinteren Bereich bevor etwas Unangenehmes passiert. 

Felix scheint Johnny garnicht zu mögen und stürzt sich wieder auf ihn. Ich bin jedoch ganz in der Nähe und kann das Schlimmste verhindern und Felix bekommt von mir einen kräftigen Einlauf. Leider habe ich nicht verhindern können, dass Johnny eine klaffende Wunde davongetragen hat. 

Zur spät nachmittäglichen Fütterung verschließe ich das Gatter wieder. Dana und Jule müssen sich bis auf Weiteres dort einfügen. Mit ihnen ist dann auch die Aufnahmekapazität im hinteren Bereich erreicht.