Donnerstag, 5. Januar 2017

Heute Morgen hat mal wieder jemand eine Glasflasche über die Mauer geworfen und die Hunde spielen mit den Scherben. Dass sich dabei noch nie ein Hund verletzt hat ist ein Wunder. Dana kann nur im Haus gehalten werden. Sie meint eine Sonderstellung einnehmen zu können und legt sich draußen mit verschiedenen Hunden an. Sie weiß noch nicht wie böse das für sie ausgehen kann, wenn sich mal zehn Hunde auf sie stürzen. Morgen wollen wir sie mal mit in den Tempel nehmen, um mit ihrer Hilfe zu versuchen Jule einzufangen. Roscoe ist dann auch wieder mit seiner Chemo dran.

Mittags bekomme ich Impfstoffe geliefert und bringe 50 Einheiten davon zu Joe. Anschließend fahre ich zu der räudigen Hündin, die ich bei mir in der Nachbarschaft entdeckt habe. Sie haust in einem verlassenen Haus mit einigen anderen Hunden, die recht gut aussehen. Graham, ein Anwohner des verlassenen Hauses teilt mir mit, dass die Hunde von einem anderen Engländer gefüttert werden. Ich gebe der Hündin Ivermectin injiziert in Hühnchenfleisch. Die Räude sieht nach Sarcopitc aus und somit ist die Behandlungsperspektive recht gut, obwohl die Hündin schon recht betagt ist. Einen weiteren Hund habe ich in der Nachbarschaft entdeckt, der voller Zecken ist. Ich gebe ihm Bravecto.

Am frühen Abend fahren Elvira und ich mit Yoshi in die South Pattaya Klinik. Dr. Kwanchai untersucht Yoshi und zieht die Fäden. Yoshi muss mit einer Gesundungsphase von noch mehreren Wochen rechnen, aber ich bin zuversichtlich, dass er schließlich seinen Hinterlauf wieder voll belasten kann.