Mittwoch, 4. Januar 2017

Gai kommt heute Morgen und auch Rhonda. Elvira hat bei uns übernachtet und hilft bei allen anfallenden Arbeiten. Rhonda untersucht wie stets die Hunde nach versteckten Wunden oder Parasitenbefall. Rocco weist einige Zecken auf und bekommt Bravecto. Im hinteren Bereich scheinen Zecken überlebt zu haben. Ich hatte schon zuvor einige bei Nura und bei Lina gefunden. Beiden hatte ich Bravecto gegeben. 

Bei Yoshi, der noch immer schwer hinkt, entdeckt Rhonda Parasiten, die ich zuvor noch nicht gesehen habe. Am Nachmittag bade ich deshalb Yoshi. 

Danach liefere ich bei Em 15 kg Trockenfutter ab und schaue im Slum nach Nora und Nicky. Beiden Hunden geht es gut soweit es das Slumleben erlaubt. Ich sehe zwei weibliche Junghunde, die etwa fünf Monate alt sind. Sie kommen auf meine Sterilisationsliste. 

Darauf stehen momentan auch Hudiao, die einohrige Hündin am Chaloem Phrakiat 7/11, die ich vermutlich selbst aufnehmen kann; zwei Hündinnen an meinem Fitness Studio, die der dortige Wachmann wohl einfangen kann, zumindest sagte er es mir; Sally vom Mabprachan 7/11, die hoffentlich mit mir gehen wird; sowie zwei von Prajuabs Hündinnen. 

Ich habe auch eine räudige Hündin wiedergefunden, der ich schon mal in ein Hühnchenteil mit  Ivermectin verabreicht hatte. Sie ist immer noch schwer räudig, aber nun da ich weiß, wo sie sich gewöhnlich aufhält, kann ich sie wohl weiter behandeln.