Dienstag, 10. Januar 2017

Es hat die ganze Nacht bis in den späten Vormittag hinein ausgiebig geregnet mit dem Ergebnis, dass der Garten bis zum Mittag unter Wasser steht. Die Hunde haben sich alle ein trockenes Plätzchen gesucht und keiner von ihnen ist zu Schaden gekommen. 

Vor einigen Tagen hat mich Ksenia darüber informiert, dass sie einen Mutterhund mit ihren beiden Welpen aus Phutaluang holen will. Die Hündin hatte ihre Jungen in einem Resort, in dem Ksenia arbeitet, bekommen und Ksenia hatte sich um die Hunde kümmern können. Zwei der ursprünglich vier Welpen konnte sie vermitteln, aber dann ist die Hündin mit den verbliebenen zwei Welpen ohne Ksenias Wissen abgeholt und nach Phutaluang verbracht worden. 

Ksenia hatte mich gebeten einen vorübergehenden Platz für die Hunde zu finden und ich hatte ihr erklärt, dass Hunde aus Phutaluang in Quarantäne genommen werden müssten, da in dem Lager Staupe und Parvo virulent ist. Ksenia hatte dem zugestimmt und ich hatte mit Dr. Kwanchai vereinbart die Hunde in der Silverlake Klinik zu isolieren. Die Umsiedelung war dann für heute Vormittag terminiert. 

Da aber Dr. Kwanchai bis zum Mittag in der South Pattaya Klinik ist, fahre ich in die Silverlake Klinik, um Ksenia mit den Hunden entgegenzunehmen. Als ich dort ankomme, ist Ksenia mit ihrer Freundin Zaya schon da und sie haben neben den drei Hunden noch eine junge, halbtote Katze mitgebracht. Ich sperre die Hunde in einen Kennel, der weit genug von Kennels ist, in denen andere Hunde liegen, und die Katze in einen Nebenraum der Klinik. Gerade als die beiden Frauen gefahren sind, kommt Dr. Kwanchai und ich informiere ihn über Neuzugänge. 

Auf dem Rückweg zum Haus hole ich Elvira ab. Beim Best treffen wir auf Rudi. Seine Geschwulst bildet sich offenbar allmählich zurück. Anschließend fahren wir zum 7/11 am Chaloem Phrakiat und nehmen Hudiao auf. Zu Hause wird sie erstmal gebadet. Hudiao hat am ganzen Körper kleinere Unebenheiten, die wohl mit einigen Waschungen behoben werden können.

Am späten Nachmittag ruft mich Som an und teilt mir mit, dass die Gemeinde auch bei ihr war und sie aufgefordert hat, die Hunde im Haus innerhalb von zwei Wochen zu entfernen. Aber auch ihr wurde keine schriftliche Verfügung ausgehändigt. Ich stelle für sie den Kontakt zu meinem Anwalt her.

Dr. Kwanchai teilt mir mit, dass die kleine Katze bereits gestorben sei und dass alle drei Hunde mit dem Parvovirus infiziert sind. Ich informiere Ksenia darüber. Sie und Zaya wollen sich bis morgen überlegen, ob sie die Hunde behandeln wollen. 

Johnnys Wunde ist ziemlich tief und zeigt keine Besserung. Ich werde ihn wohl morgen wieder in die North Pattaya Klinik bringen müssen.