Dienstag, 31. Januar 2017

Beppe ruft mich frühmorgens an, dass er einen vergifteten Hund hat. Ich teile ihm mit ihn in die South Pattaya Klinik zu bringen. 

Während der Gartenarbeit lasse ich Kenji und Johnny mit nach draußen. Kenji läuft nun frei herum wie Johnny auch. Bis auf Yaya und Big Boy sind auch alle Hunde mit Kenjis Erscheinen einverstanden. Yaya, der durch die anhaltende Behandlung seiner Hautprobleme wieder an Selbstbewusstsein gewonnen hat ist und der sich allmählich eine führende Stellung unter den Rüden eroberte, ist aber der einzige der wohl Kenji angehen könnte. Alle anderen Hunde erkennen ihn anscheinend als Alpha an. 

Bevor ich fahre, bringe ich Kenji und Johnny in die Küche zurück. Dann treffe ich Beppe, dem ich zwei Sack Trockefutter mitbringe. Beppe zeigt mir einige Hunde im Busch, die er versorgt und lädt mich danach in sein Haus ein, in dem er zehn Hunde und vier Katzen beherbergt. Der angefahrene Welpe ist wieder zurück aus der Klinik und erholt sich bei Freunden von Beppe, die am Busch hausen. 

Anschließend fahre ich zu Ba Bät, liefere Reis bei ihr ab und fahre dann weiter zu den Tempelhunden. Dort stelle ich fest, dass Rocky offenbar einen TVT Rückfall hat. Ich bringe ihn in die Silverlake Klinik. 

Mich hat ein Anruf von einer Anwohnerin im Talat Rung Roht in Naklua erreicht, dass dort in dem verlassenen Haus, in dem ich vor Jahren mal einige Monate Hunde untergebracht hatte, eine Hündin fünf Welpen hat. Zwei der Welpen sehe ich, die drei anderen verschwinden mit Mutter, Vater und einer weiteren Junghündin im Busch. Alle Hunde sind sehr scheu. Sie werden von der Anwohnerin und einer alten Frau, die ich dort antreffe, gefüttert. Die Hunde jedoch einzufangen wird sehr schwierig sein. Selbst wenn man sie blowdarted verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen im Bush. Auf dem Talat treffe ich auch Mom, dem es gut geht. 

Ich gehe rüber in den Slum, wo ich nach den zwei Junghündinnen schauen will, die sterilisiert werden müssen. Zu meiner Verzweiflung sehe ich eine andere junge Hündin die trächtig ist. Diese Hündin hatte ich zuvor nicht bemerkt. Eine der anderen Hündinnen ist angeblich gestorben. Die Leute im Slum sind ein hoffnungsloses Volk. Hängen in ihrem Müll rum, fressen, quatschen, saufen und kümmern sich einen Dreck was um sie herum passiert. Die wissen genau, dass ich alle Hunde sterilisieren lasse, aber sie informieren mich nicht wenn eine neue Hündin dazugekommen ist. Ich lade also die noch hoffentlich nicht trächtige Hündin ein und bringe sie in die South Pattaya Klinik. Dem vergifteten Hund geht es besser. Dr. Kwanchai teilt mir mit, dass Beppe ihn wieder zurücknehmen kann.