Montag, 2. Januar 2017

Bei der nächtlichen Fütterung ist Johnny ohne mein Wissen durch den Zaun, der das Geisterhäuschen umgibt, geschlüpft und von Felix schwer attackiert worden. Für Johnny war das ein echter Schock und er schrie noch eine ganze Weile in meinen Armen. Johnny hatte ja bisher nur gute Erfahrungen mit den Hunden gemacht, aber mit Felix, der selten aus dem Geisterhäuschenbereich herauskommt, hatte er noch keine Bekanntschaft gemacht und die erste war dann für Johnny nicht sehr erfreulich. Auf den ersten Blick war die Begegnung auch relativ glimpflich verlaufen, aber am Morgen sah ich dann, dass Johnny eine Bisswunde an der Kehle hat.

Außer, dass ich bis zwei Uhr morgens von zwei Seiten mit Thai Musik bombardiert wurde, war die Nacht relativ stressfrei, da Feuerwerkerei verboten worden war. Dana, Rani und Johnny waren im Haus. Ich bin schon früh raus, reinige die Wohnung und fange dann mit der Gartenarbeit an, bis Gai mich ablöst. Dana und Rani sind dabei draußen. Johnny ist nicht so lebendig wie sonst und deswegen lasse ich ihn im Haus. Einigen Hunden gebe ich wie jeden Morgen ihre Reisportion und verteile danach die notwendigen Medikamente. 

Mittags muss ich Dana und Rani hineinnehmen, da sie sich vor die Küchentür gelegt haben und von einigen Hunden ständig angebellt werden. An Johnnys Kehle bildet sich eine Geschwulst, die ich behandeln lassen muss. Ich fahre mit ihm in die North Pattaya Klinik. Seine Kehle wird dort untersucht und ich bekomme etliche Medikamente für die Behandlung mit. 

Am frühen Nachmittag fahre ich zu Joe und Som, um ein Meeting mit Marcus für ein Video shooting vorzubereiten. Som erhält währenddessen die Mitteilung, dass am Futterladen in der Chaiyapornvithee ein Hund im Sterben liegt. Wir fahren gemeinsam dorthin, müssen aber feststellen, dass der Hund bereits verendet ist. Ich nehme ihn in die NPW Klinik zur Einäscherung. 

Ich fahre weiter zum Best Supermarket, um nach Rudi zu schauen. Den treffe ich auch an. Ich hatte an ihm vor einigen Tagen eine Geschwulst an seiner Flanke feststellen müssen und bin nicht sicher wie die zu behandeln ist. Deswegen fahre ich mit ihm erneut in die North Pattaya Klinik. Die Geschwulst wird punktiert, allerdings kann keine Flüssigkeit entnommen werden. Rudi bekommt ähnliche Medikamente wie Johnny verschrieben und ich nehme ihn mit zu uns ins Haus. Rudi ist nun schon das dritte oder vierte Mal bei uns und kennt sich aus. Etliche der neuen Hunde kennen ihn zwar nicht aber nach ein wenig Bellerei, die Rudi nicht im Geringsten interessiert, beruhigt sich sie Szene und ich kann mit der abendlichen Fütterung beginnen. 

Da Rudi ein Demodexpatient ist, bekommt er gleich mal wieder eine Dosis Ivermectin verpasst. Nach der Fütterung gebe ich ihm wie auch Johnny die verschriebenen Medikamente. Die Geschwulst an Johnnys Kehle ist schon ein wenig zurückgegangen und der kleine Kerl ist auch wieder besser drauf. 

Rani hatte den Nachmittag draußen verbracht und scheint sich nun allmählich unter den Hunden im großen Bereich wohl zu fühlen. Dana dagegen ist kaum nach draußen zu bringen und so lasse ich sie erneut zusammen mit Johnny im Haus.