Freitag, 27. Januar 2017

Am Vormittag fahre ich zu Klaus, der eine räudige Hündin betreut und bringe ihm flüssiges Ivermectin. Ich zeige Klaus wie das Ivermectin zu applizieren ist und wir hoffen, dass wir der Hündin Linderung verschaffen können, wenn Klaus sie einige Wochen lang behandelt. Auf dem Wege zu der Hündin halten wir an dem Platz, an dem Samlee zusammen mit Jakalen und Dodo lebt. Allen dreien geht es gut. Sie werden von Klaus und einer Anwohnerin versorgt. Die Anwohnerin zeigt mir eine weitere Hündin, die ich ebenfalls mit Ivermectin behandele. Kenny finden wir nicht, ich denke aber dass es ihm gut geht.

Mittags treffe ich mich mit Alphonse und Golf, um Geschäftliches zu besprechen. Am Nachmittag fahre ich mit Johnny und Kenji in die NPW Klinik zum täglichen Verbandswechsel. Kenji und Johnny kann ich nun beisammen lassen. Sie verstehen sich gut und sind ganz nett zueinander. Insbesondere Kenji macht mir viel Freude. Wenn ich ihn in die Klinik bringe geht er an der Leine und lässt sich auch von mir das morgendliche und abendliche Amoksiklav in den Schlund schieben. Da er auf Kommandos hört, vermute ich dass er eventuell ausgesetzt wurde. 

Am Spätnachmittag hole ich die TVT Hündin von der Soi Bonkot aus der South Pattaya Klinik. Johny empfängt sie und ich lerne auch Andrew kennen, der vor dem Guesthouse mit einer Hündin sitzt, die ich ebenfalls sterilisieren lassen wollte. Selbstverständlich lasse ich mir die gute Gelegenheit nicht entgehen und bringe die Hündin in die Klinik. Nun sind noch zwei Hündinnen um das Guesthouse herum nicht sterilisiert und ich hoffe mit Hilfe von Andrew und einer Anwohnerin auch diese beiden in die Klinik schaffen zu können. 

Am Abend fahre ich dann noch zu Wan Song und bringe ihr Trockenfutter für die Hunde und Katzenfutter. Gerhard schickt mir in der Nacht eine Email mit Fotos von Rani, die sich wohl mittlerweile gut eingelebt hat.