Sonntag, 29. Januar 2017

Am Morgen ruft mich Beppe, der nette Italiener an und bittet mich um Hilfe. Er hat einen verletzten Welpen gefunden und möchte ihn behandeln lassen. Ich lasse ihn den Welpen in die South Pattaya Klinik bringen. 

Mittags kommt Josie und badet Kylie und Toby. Gemeinsam mit Josie versuchen wir Kenji an die Hunde draußen zu gewöhnen. Ich lege Kenji einen Harnes um und führe ihn an der Leine durch den Garten. Die Hunde sind natürlich neugierig, schnüffeln und bellen, aber Kenji lässt sich kaum beeindrucken. 

Am Spätnachmittag geht es wieder mit ihm und Johnny in die NPW Klinik zum Verbandwechsel. Anschließend hole ich die Hündin aus der South Pattaya Klinik, die Andrew für mich eingefangen hatte. Dr. Kwanchai zeigt mir den Welpen, den Beppe eingeliefert hat. Die Röntgenuntersuchung hat ergeben, dass keine Knochenbrüche vorliegen. Der Welpe macht auch schon wieder einen recht munteren Eindruck. Hoffentlich ist er mit ein paar Prellungen davongekommen. Ich bringe die sterilisierte Hündin zum Guesthouse in der Soi Bongkot zurück.  

Kenji kann ich nun schon an der Leine vom Tor aus zurück ins Haus führen, ohne dass es zu Zwischenfällen kommt. Von der Leine lassen möchte ich ihn allerdings nicht.