Donnerstag, 22. Dezember 2016

Wan kommt mich mittags besuchen und bringt eine Menge Reisfutter mit. Biaow, die sie vor Jahren versorgt hatte und die sie mit mir zusammen mit gebrochenem Hinterlauf in die NPW Klinik gebracht hatte, erkennt sie wieder und es ist rührend zu sehen wie beide ihr Wiedersehen bewegt. Wan ist erstaunt wie groß Felix und Anna bereits sind, die sie mir vor einem halben Jahr als mutterlose zwei Wochen alte Welpen zur Pflege überlassen hatte. Es ist zwar fast unglaublich, aber auch Felix und Anna gehen auf Wan zu so wie sie es sonst nie mit fremden Menschen tun. Je mehr ich mit den Hunden erlebe, desto mehr Hochachtung bekomme ich für ihre mentalen Fähigkeiten.

Während Josie und Nut kommen, fahre ich nach Pattaya, um einen Kollegen aus dem Anwaltsbüro, in dem ich mit ihm mehrere Jahre zusammengearbeitet habe, zu treffen. Anschließend schaue ich in der Nord Pattaya Klinik vorbei, um mich nach dem Ergebnis der Biopsie von Ninas Auge zu erkundigen. Ein Tumor kann glücklicherweise ausgeschlossen werden. Gegen eine Entzündung erhalte ich Medikamente für drei Tage. 

Am späten Nachmittag gibt es mal anstatt des üblichen Trockenfutters Reisfutter für alle. Um die Balgerei darum in Grenzen zu halten, füttere ich die Hunde separat und in Etappen.