Freitag, 23. Dezember 2016

Rhonda ist aus Australien zurück und hilft mir bei der Zubereitung des Reisfutters, das Wan mitgebracht hatte. Es kommt eine riesige Schüssel zusammen und trotzdem reicht es nicht alle Hunde damit zu versorgen. Immerhin bekommen sämtliche Problemfälle etwas ab und auch noch einige andere. 

Yanas Zustand hat sich erstaunlicherweise rasch verbessert. Ich hatte das Glück sie beim Kotabsetzen zu erwischen und der sah schon recht fest aus. Auch ihre Knochen sieht man nicht mehr so deutlich aus ihrem Fell hervorragen. 

Bevor ich am frühen Nachmittag in die Silverlake Klinik fahre, bade ich noch rasch Toby. Aus der Klinik hole ich zuerst Roscoe und bringe ihn zurück an den Strand. Seine nächste Chemo ist am kommenden Freitag fällig. 

Anschließend hole ich Yoshi und Rainbow ab. Josie hatte mich gebeten Rainbow, die ebenfalls an TVT leidet, in die Boonsamphan Klinik zu verlegen. Yoshi Operationsnaht sieht gut aus, es wird jedoch mindestens sechs Wochen dauern, bis er hoffentlich wieder normal laufen kann. Sein Allgemeinzustand ist gut. 

Auf dem Rückweg in die Stadt halte ich an der Thepprasit Road und liefere zwanzig Kilo Trockenfutter beim Wachmann ab. Nicks bisher namenlosen Bruder habe ich nun Nero getauft. Alle Hunde, die ich betreue sollen schließlich einen Namen tragen. 

Zurück im Haus quartiere ich Yoshi in den hinteren Bereich ein. Dort habe ich die Gewissheit, dass auch Neuankömmlinge relativ unbelästigt bleiben. Solange Yoshi rekonvaleszent ist, wird er dort auch bleiben. Allerdings öffne ich immer das Gatter, solange ich im Garten bin. So wird er sich nicht eingesperrt fühlen. Er ist es ja gewohnt im Tempelgelände frei herumlaufen zu können.